Immer wieder Sonntags

werden Augen jung!

Friedlinde M. ist eine 82 Jahre alte Frau die mit ihrer Hündin Julchen über 10 Jahre lang zusammen lebte. Sie und Julchen hatten gemeinsam den Schmerz ertragen, als ihr Mann Otto M. vor 2 Jahren verstarb. Das Verhältnis wurde dadurch noch inniger und verschmolzener; sie waren unzertrennlich!

Nach dem zweiten Herzinfarkt musste Friedlinde M. nun doch in ein Altenpflegeheim.
Nur, was wird dann aus ihrer so geliebten Julchen, mit der so viele Erinnerungen gewachsen waren?

Die gute alte Julchen in ein Tierheim geben, wo sie von kaltem Beton umgeben ist? Oder würde sie einen guten Menschen finden, der Verständnis für einen alten Hund hat und auf die Altersbeschwerden Rücksicht nimmt?

All diese Gedanken quälten Friedlinde M. Tag und Nacht!
Ihre Nichte hatte gleich gesagt, dass sie keine Zeit für Julchen haben werde.
Also, wohin mit Julchen?

Von einer Nachbarin hörte die alte Frau vom Joe Bodemann-Gnadenhof für alte Tiere e.V. Dann ging alles sehr schnell. Julchen wurde im Gnadenhof aufgenommen!
Friedlinde M. ging in ein Altenpflegeheim und Julchen besucht ihr Frauchen dort jeden 1. und 3. Sonntag im Monat!

Uns stehen jedesmal Tränen in den Augen, wenn sich Friedlinde M. und ihre alte Hündin Julchen wiedersehen. Die glanzlosen Augen der alten Frau und die Augen des Hundes fangen bei den Begegnungen immer wieder an zu glänzen!

Das sind die schönsten Momente, für die es sich lohnt zu leiden und zu leben, sagt
Joe Bodemann. Solange beide leben, wird es jeden 2. Sonntag diese Begegnung geben.

Dafür leben wir!

(Holger Greis)

 

 



 







Hinweis: Diese Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, indem Sie eine E-Mail an info@joebodemann.de schicken.


site created and hosted by nordicweb